Dorset Youth Wind Orchestra am Wiesensee

Lorem ipsum

Text auf Deutsch)
Dorset Youth Wind Orchestra am Wiesensee
Das Jugendorchester aus der Grafschaft Dorset musizierte am 23. August am Wiesensee. Über hundert Hemsbacher genossen bei trockenem Wetter ein überaus gelungenes und schwungvolles Konzert.

Das Dorset Youth Wind Orchestra aus England spielte beschwingte Weisen am Wiesensee und auch der Wettergott spielte mit.

Zu einem Zwischenstopp auf der Fahrt nach Würzburg und einem Konzert am Wiesensee kam das Dorset Youth Wind Orchestra pünktlich gegen 11 Uhr am Wiesensee an. Das Empangskomitee Antje Polonio, Michaela Guthier und Walter Toewe hatten die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren schon erwartet. Zuerst wurde die gesamte Mannschaft zu einer Stärkung in ein nahe gelegenes Restaurant eingeladen.

Gestärkt und mit neuen Kräften bewiesen die 64 jugendlichen Musiker&xnbsp;mit Big Band Klassikern, Filmmusiken und zeitgenössischer Musik ihrem erwartungsvollen Publikum, dass das intensive Üben vor der Reise von Erfolg gekrönt war.

Die zahlreich erschienenen Hemsbacher wurden nicht enttäuscht! Schwungvoll und mit viel Elan, geleitet von ihrem Dirigenten Tom Forward, konnte das Jugendorchester schon nach dem ersten Stück ihr Publikum mitreißen.

Ein herzlicher und lang anhaltender Applaus zeigte, dass sie das Publikum restlos von ihrem Können überzeugt hatten.

Mittlerweile ist das Orchester wieder wohlbehalten zurück in Dorset – vielleicht kann sie der Partnerschaftsverein zu einem längerem Konzert und einem Aufenthalt in Hemsbach im nächsten Jahr überreden!

Dorset Youth Wind Orchestra come to the Wiesensee lake.
On 23rd August the youth orchestra from the county of Dorset held a concert at the Wiesensee lake. Over a hundred people from Hemsbach enjoyed a very successful, swinging concert with good weather.

The Dorset Youth Wind Orchestra from England played enthusing melodies at the Wiesensee lake and the weather god had mercy.

On their way to Würzburg the Dorset Youth Wind Orchestra made a stop in Hemsbach and arrived punctually at 11.00 a.m. at the Wiesensee. The reception committee consisting of Antje Polonio, Michaela Guthier and Walter Toewe greeted the young musicians aged between 14 and 18. First of all they were all invited to lunch in a nearby restaurant.

Strengthened and with renewed power the 64 dedicated young musicians proved to their expectant audience that the long hours of practice before the journey were worthwhile. The large audience was not disappointed! Conducted by Tom Forward the youth orchestra captured the enthusiasm of the public right from the first tune. Their repertoire included Big Band classics, film music and modern melodies. The long, heartfelt applause proved that the audience had enjoyed the swinging music of the concert.

In the meantime the orchestra is back in Dorset. Maybe the Partnerschaft Society can persuade them to come back to Hemsbach next year to stay and give a longer concert!