Italienischer Abend – schön war’s

Der Partnerschaftsverein Hemsbach lud zur Weinprobe ein
Der Geschmack der Abruzzen, ein Fest für Geniesser.

Küste, Hügelland und Berge: Die Abruzzen zählen zu den schönsten und vielfältigsten Regionen Italiens. Rund ein Drittel der abruzzesischen Fläche steht unter Naturschutz. Freunde edler Tropfen schätzen die Region als traditionelles Weinanbaugebiet, man denke nur an den Montepulciano d’Abruzzo. Und auch die abruzzesische Küche bietet unverfälschte und schmackhafte Gaumenfreuden.
Mit diesem Text fing die Ankündigung unserer Veranstaltung an und wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil- wir erlebten einen rundherum gelungenen Abend.

Jeder Gang wurde mit stimmungsvollen italienischen Liedern durch Gionni Di Clemente eingeleitet, der übersetzte Text wurde vorher von BM Kirchner vorgetragen.

Roberto Di Feliciantonio stellte jeden Wein mit seinen Besonderheiten und seinem besonderen Geschmack und seiner Farbe vor. Er erklärte auch die zu jedem Wein gereichten abruzzesischen Spezialitäten, genial übersetzt von Frau Dr. Ricca.
In einer Pause wurde der Partnerschaftsverein in fliessendem Italienisch und natürlich auch in Deutsch von Frau König-Schmitt vorgestellt.

Die Veranstaltung im MAX war mit ca. 100 Gästen sehr gut besucht und wurde, wie schon schon die französischen Abende des PSV im Alten Rathaus mit Dieter Maupai, sehr gut angenommen.
BM Kirchner bedankte sich bei allen Akteuren und speziell beim Wirt des MAX mit seiner Mannschaft, Gerhard Loibner, der diesen Abend grosszügig unterstützte.