Französischer Abend · Thema Elsass

Am Freitag, dem 21.Februar 2014, fand im Alten Rathaus wieder DER allseits bekannte und beliebte französische Abend statt. Das Thema diesmal: Elsass und seine Weine, Maître de Plaisir war in bewährter Weise wieder Dieter Maupai.

Nach der Bergüssung durch den Geschäftsführer Walter Toewe übernahm die Regie des Abends Dieter Maupai. Zu Beginn, in Verbindung mit dem ersten Wein, erfolgte eine kurze, launige Präsentation über das Elsass und die Winzer, deren Weine ausgeschenkt wurden. Im Verlauf des Abends wurde, trotz stetig steigendem Gräuschpegel, Erhellendes und Vergnügliches über die unterschiedlichen kulturellen Eigenheiten und Essgewohnheiten zwischen uns und unseren europäischen Nachbarn vermittelt.

Nachtrag: Die acht! vom Maître selbst gebackenen Tarte aux pommes waren der köstliche Abschluss eines genussreichen Abends.

Auch Wasser war an diesem Abend essenziell, natürlich aus dem Elsass!