Unser Helferfest

Heiter- entspannte Stunden bei einer Sondervorstellung in der „Brennessel“ und einem gemeinsamem Essen „beim Italiener“.

Das hatten sie sich wohl verdient, die Helfer. Dank und Ansporn zugleich war das Helferfest, das der Partnerschaftsverein Hemsbach e.V. am Samstag ausrichtete für all jene Hemsbacher und Hemsbacherinnen, die im vergangenen Jahr tatkräftig dazu beitrugen, dass der Verein seine diversen Aktivitäten zur Förderung der internationalen Partnerschaften mit Bray-sur-Seine und Wareham so erfolgreich fortsetzen konnte.
Sie hatten zuverlässig Ideen, viel Zeit und auch viel Kraft eingebracht etwa beim Bachgassenfest, bei der Kerwe, dem Weihnachtsmarkt oder der Messe in Bray. Aber auch für die gelungenen Treffen und Ausflüge hier wie dort musste enorm viel organisiert, verwaltet und gestaltet werden. Die scheidende Zweite Vorsitzende Mechthild König-Schmitt – noch einmal „gute Fee“ des Vereins- würdigte denn auch das Engagement der Aktiven mit witzigen, auf die jeweilige Person gemünzten Präenten.