Crêpes auf dem Weihnachtsmarkt in Hemsbach

Schon allein der Duft führte die Menschen scharenweise zum Zelt des Partnerschaftsvereins, wo sie geduldig darauf warteten, dass ihre Wunsch-Crèpe gebacken und entweder mit Zucker und Zimt, Apfelmus, Nougat, Grand Marnier oder Eierlikör garniert wurde. Selbst Verächter der süßen Speisen kamen nicht zu kurz: für sie gab es Käse und herzhaften Schinken als Belag. Gleichzeitig konnte man sich beim Warten und Genießen in Ruhe mit anderen Weihnachtsmarktbesuchern austauschen etwa über aufregende Entdeckungen an diversen vorweihnachtlich geschmückten Verkaufsständen am Hemsbacher Rathaus. Das Wetter spielte mit ohne garstige Capriolen.

Und über 20 Vereinsmitglieder sorgten mit ihrem Engagement, KnowHow und Routine – wie alle Jahre wieder – für den Erfolg der Crèperie zum Hemsbacher Weihnachtsmarkt. Das geht schon Wochen vorher los mit der Erstellung der Arbeitspläne bis zum realen Einsatz an drei aufeinander folgenden Tagen. Dass der Teig für die Crèpes nach wie vor frisch und mit der Hand nach Traditionsrezept gerührt wird, hat dem Partnerschaftsverein bereits den Ruf eingebracht, die „urigsten Crèpes an der Bergstraße“ anzubieten.

Den haben sie auch beim 30. Hemsbacher Weihnachtsmarkt erfolgreich verteidigt.