Besuch der Gäste aus Wareham

Offizieller Empfang am Rathaus am Donnerstag 23.7.2015 gegen 17 Uhr.

Während die Freunde in Wareham ihre Koffer packen, laufen hier die restlichen Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Programm für den Besuch von der Insel steht schon längst: nun rüsten sich der Vorstand des Partnerschaftsvereins Hemsbach und seine Mitglieder für einen herzlichen Empfang am Rathaus und die Gestaltung der gemeinsam zu erlebenden vier Tage an der Bergstraße.

Einerseits sollen Gäste und Gastgeber viel Zeit für sich und eigene Unternehmungen haben, andererseits will der Partnerschaftsverein natürlich auch neue Ein- und Ansichten in unserer Umgebung bieten. So steht für die Erwachsenen neben einem Besuch der Landesgartenschau in Landau und einem zünftigen Essen inmitten der Pfälzer Weinberge ein ausgiebiges Grillfest auf dem Gelände der Kleingärtner und der Besuch des vom „Kunstplatz“ am Wiesensee organisierten Symposions auf der Agenda.

Die englischen und deutschen Jugendlichen nehmen zwar am Grillfest teil, verbringen jedoch den Rest der Zeit separat. Sie leben auf dem Gelände des Wiesensees in Zelten der DLRG. Helmut Schulz, Jugendreferent des Partnerschaftsvereins konnte Lars Aschemann sowie Julia und Jasmin gewinnen, ein ansprechendes Jugendprogramm zu gestalten und zu begleiten. Gemeinsames Kochen gehört dazu wie ein Bummel in Heidelberg, der Kletterwald in Viernheim und Geocaching entlang der Bergstraße.