Französischer Abend – Nachlese

Bei Wein und Delikatessen schwelgten die Mitreisenden der diesjährigen Tour des Partnerschaftsvereins in Erinnerung an die Region Nord-Pas-de Calais. Im Alten Rathaus von Hemsbach verwöhnten sie ihre Reiseführer Anne-Laure und Dieter Maupai mit einem lukullischen Programm: verschiedene Pasteten und Cruditées gab es, danach als Clou diverse Käsesorten aus all den Regionen, die sie schon mit dem PSV bereisten, sowie selbst gebackene Tarte aux Pommes und himmlische Macarons.

Dazu zeigten die Fotografen Margot und Günther König eine Auswahl ihrer tollen Bilder aus dem Norden Frankreichs. Da hatten die Teilnehmer denjenigen, die nicht mitfahren konnten, natürlich allerhand zu erzählen. Und Dieter Maupai machte mit einer Diashow sogar schon Lust auf die nächste Reise, die 2018 ins Perigord führt.

So gestärkt fühlten sich die Mitglieder des Partnerschaftsvereins gerüstet für ihren Großeinsatz zum Hemsbacher Weihnachtsmarkt, bei dem sie nicht nur Crépes anbieten werden, sondern auch eine limitierte Anzahl selbst gefertigter Macarons aus Dieter Maupais Küche.