PSV Hemsbach – Weihnachtsmarkt 2016

Diesmal waren es nicht nur die beliebten Crèpes, die während des Hemsbacher Weihnachtsmarkts Scharen von Genießern zum Zelt des Partnerschaftsvereins lockten. In diesem Jahr gab es außerdem die von Dieter Maupai in Heimarbeit hergestellten Macarons. Himmlisch zart und in fünf Geschmacksrichtungen von Frucht bis Schokolade. Die waren aber sofort ratzfatz vergriffen genauso wie der Nachschub am Sonntag. Naja, wer da Pech hatte, konnte sich auf jeden Fall mit Crèpes trösten. Da wartet man ja gerne geduldig bis sie gebacken und nach Wunsch entweder süß oder herzhaft belegt sind, während ein Chor vor dem Rathausportal Weihnachtlieder schmettert. Gleichzeitig kann man sich in Ruhe mit anderen Weihnachtsmarktbesuchern austauschen über tolle Entdeckungen an den vielseitigen Verkaufsständen am Hemsbacher Rathaus.

Folglich herrschte Sonntag Abend große Freude über den Erfolg ihrer Crèperie bei Helmut Schulz und den zahlreichen Vereinsmitgliedern, die wieder mit Engagement, KnowHow und Routine die umfangreichen Vorbereitungen und die Verköstigung während der drei Tage meisterten.