Ein Duo, das sich über Jahrzehnte verdient gemacht hat

Er sei sich bewusst, erklärte Jürgen Kirchner am Ende, dass viele sich für diesen „attraktiven Verein“ engagieren, dessen Vorsitzender er mit Freuden sei, doch sei es dem Vorstand sehr wichtig, „jetzt ein Duo zu ehren, das sich über Jahrzehnte verdient gemacht hat bzw. in gewisser Weise immer noch verdient macht und zwar in den verschiedensten Funktionen und mit den verschiedensten Aktivitäten. Sie haben jahrelang Verantwortung übernommen und den PSV zu dem gemacht, was er ist, ein lebendiger Verein im Sinne einer beständigen und zukunftsorientierten Städtepartnerschaft“.

Der eine war Günter Maibauer, „Mann der Zahlen, Grafiken und Statistiken sowie Herr des Rührteig und der dazugehörigen Maschine“ und der andere Walter Toewe“ … Teamplayer, Organisationstalent, Ehrenamtlicher durch und durch, erfolgreicher Vereinsfunktionär“. Beiden überreichte Kirchner einen kleinen Silberbarren mit der Hemsbacher Silhouette, und ihre Ehefrauen bekamen einen dicken Blumenstrauß. (juri)