Französisch und mehr

Französisch und mehr!
Mit einem heiteren, franco-philen cassecroute beendeten fünfzehn Mitglieder des Partnerschaftsvereins Hemsbach ihren diesjährigen Französisch-Auffrischungkurs, den Annne-Laure Maupai nunmehr schon zum zehnten Mal anbot. Er sollte die Hemsbacher wieder fit machen für ihren nächsten Besuch im Kanton Bray-sur-Seine. Wenn es Ende Mai dann so weit ist, ist ihr Wortschatz wieder aktiviert. Auch die Grammatik hat sich stabilisiert, und die Lust auf– und der Mut zu Gesprächen über Gott und die Welt ist nun enorm.

Anne-Laure Maupai gestaltet ihre Lektionen nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr spielerisch. Selbst die Hausaufgaben machen richtig Spass. Aber nun ist leider Schluss. Mit einem dicken Blumenstrauß, den Walter Toewe überreichte, dankten die Teilnehmer ihrer Lehrerin. (juri)