Nachruf auf Geneviève Maréchal

Während die Hemsbacher im Mai/Juni in der Partnergemeinde Bray-Bassée-Montois weilten, nutzten die beiden Comitées der Jumelage und zahlreiche weitere Mitglieder die Gelegenheit, am Grab der am 3. April 2019 verstorbenen Geneviève Maréchal Blumengebinde niederzulegen.

Eric Mugot und Antje Polonio gedachten stellvertretend für alle deutschen und französischen Mitglieder mit Wehmut und großer Dankbarkeit einer lieben Freundin und dem überaus engagierten und kreativen Mitglied des Comitées de Jumelage, dem sie seit 2001 angehörte.

Geneviève Maréchal wurde am 15. Dezember 1960 geboren und heiratete den Notar Didier Maréchal, in dessen Kanzlei sie auch arbeitete. Außer ihm hinterläßt sie zwei Töchter und vier Enkel.

Es gibt kaum einen Verein in Bray-sur-Seine, in dem sie nicht aktiv war. Ob bei den Varietés Braytoise oder dem Syndicat de Tourisme.
Außerdem war sie Stadträtin in Bray von 2001 bis 2014. Allerdings zwang sie Anfang 2019 der erneute Ausbruch ihrer schweren Krankheit, die sie tapfer und klaglos ertrug, zur Aufgabe aller Ämter.