Helferfest 2020

Endlich war es so weit, und es tat richtig gut, mal wieder – wenngleich mit gehörigem Abstand – beieinander zu sein und zu klönen.

Da in Zeiten der Pandemie nicht wie üblich ein Ausflug gemacht werden kann, hatte der Vorstand des Partnerschaftsvereins Hemsbach e.V. all die Mitglieder, die übers Jahr helfen, die vielerlei Aktivitäten des Vereins zu meistern auf die Förster-Braun-Hütte geladen. Zum Dank wurde ihnen dort ein schmackhaftes Büffett spendiert mitsamt einer reichen Auswahl an Getränken. Geschäftsführer Helmut Schulz betonte zum Auftakt des Abends wie glücklich er sei, dass bei jeder Aktion sageundschreibe 25% aller Mitglieder verläßlich mit anpacken: organisatorisch wie auch persönlich und tatkräftig, um die Ziele des Vereins – die Völkerverständigung auf kommunaler und privater Ebene – umzusetzen. (juri)