Impressionen Weihnachtsmarkt 2019

Der Weihnachtsmarkt 2019 in Hemsbach ist geschafft.
25 Mitglieder des Partnerschaftsvereins (PSV) Hemsbach traten zum Weihnachtsmarkt pünktlich an: Teig rühren, backen, bestreichen oder belegen in fliegendem Wechsel… so gingen wie alle Jahre wieder die „besten Crêpes an der Bergstraße“ in Windeseile an die Frau, den Mann, das Kind. Schätzungsweise einige hundert Crêpes – ob mit Nutella, Marmelade oder deftig mit Käse und Schinken- fanden ihre Abnehmer an den beiden Tagen.

Und da in diesem Jahr die Stadt als Veranstalter des vorweihnachtlichen Marktes Holzbuden angemietet hatte, mussten die Aktivisten des PSV diesmal zwar das eigene Zelt nicht auf- und abbauen, jedoch musste die Inneneinrichtung für die Crêpes-Bäckerei speziell hergerichtet werden. So war es „zwar etwas enger als sonst, aber auch wärmer als im Zelt“ freuten sich die Bäcker/innen. Den Aktiven hat es wieder Spaß gemacht, zumal nach anfänglichen Startproblemen die neue Einrichtung für die Nutella Crêpes eine wesentliche Erleichterung war. Und der Verein hat wieder ein kleines Polster für seine Unternehmungen in 2020 zugunsten der Städtepartnerschaften mit Bray-sur-Seine und Wareham. (juri)